„Wenn das Miteinander im Leben so laufen würde, wie in einer Mannschaft im Sport, ginge es uns allen besser.“

Meine Laufbahn als Spieler und Trainer hat mich sehr geprägt. Durch den Fußball habe ich wichtige Werte erlernt und möchte diese nun auch an andere Menschen weitergeben. Sport verbindet nicht nur, sondern bereitet auch auf das Leben vor. Er vermittelt Werte wie Respekt, Disziplin und Teamgeist.

Durch den Sport lernt man jeden Menschen zu akzeptieren und zu respektieren. 

Im Leben ist es wie in der Kabine beim Fußball. Es treffen die unterschiedlichsten Menschen aufeinander. Sie unterscheiden sich durch ihre Herkunft, ihren Charakter und ihre ganz persönliche Geschichte. Dennoch haben alle das gleiche Ziel. Wenn der Schiedsrichter das Spiel anpfeift, kämpfen alle gemeinsam für den Sieg. Sei es der Trainer am Spielfeldrand, die Startelf oder die Auswechselspieler.

In einem Unternehmen ist es nicht anders.

Denk nicht als Chef. Denk nicht als Unternehmer. Stell Dir vor, Du bist der Trainer Deines Unternehmens, Deiner Mannschaft, und musst Dein Team fit machen.